Zur Werkzeugleiste springen

Rückblick Hausbauseminar

 

Hallo liebe Gartenbahner, Freunde und Interessenten,

Anfang März hielten wir unser Seminar zum Thema Hausbau ab. Es sollte darum gehen wie man mit alternativen Materialien aus dem Baumarkt lebensechte, haltbare Modelle für den Gartenbahner erschaffen kann.

Zu Gast war Harry Leffler aus der Suhler Gegend. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht eine Menge Miniaturparks zu besuchen um möglichst viele Anregungen und Erfahrungen zu sammeln. Dabei konnte er viele Gespräche führen und hielt immer wieder nach neuen Ideen Ausschau.

Er machte auch immer wieder fleißig Fotos von Originalen Bauwerken und hielt hier und da mal einen Zollstock dran. Anhand dieser Fotos fertigte er Bauzeichnungen an im Maßstab 1:22,5/1:25 also in einer zur Gartenbahn passenden Größe.

Er verwendet Materialien aus dem Baumarkt, hart PVC, Fliesenkleber, Polystyrol, Kleber, Farbe, Sand, Kupfer… und und und…

In den Videos kann man viele seiner Endergebnisse sehen. Liebevolle Details, lustige Ideen und vorbildgetreu!

Alle Modelle überwintern draußen, ertragen Regen, Schnee, Eis aber auch die pralle Sonne. Einige stehen schon seit etlichen Jahren im Garten.

Weiter unten kann man anhand der Bilder einen kleinen Einblick in unser Seminar genießen.

Danke an Harry und alle Beteiligten für den tollen Seminartag.

LG Nico

 

 

Docpaule

--------------------------------------------------- Wir fahren draußen Spur G mit RasPi, RocRail, Massoth Dimax1210Z Drinnen Spur N RasPi, RocRail, z21

error: Dieser Inhalt ist geschützt!
%d Bloggern gefällt das: