Spenden

Du kannst unsere Projekte unterstützen!

Seit 2023 sind wir auch in der Öffentlichkeit aktiv.
Zum Beispiel haben wir in Gärtnereien Events wie „Tag der offenen Tür“, „Sommerfest“ oder ähnliches bereichert. Eine Gartenbahn ist ja auch eine perfekte Ergänzung zu einem Garten.

2024 wollen wir unser Projektspektrum erweitern. Neben den Gärtnereibesuchen werden wir Projekte aufsetzen, bei denen wir Schüler an die Technik heranführen und sie dafür begeistern wollen. Angedacht sind die Themen „Löten / Wie funktioniert ein Stromkreis?“, „Erste Hilfe am Unfallort“, „Grundlagen 3D-Druck“ und „Wie funktioniert ein Laser“.

Außerdem planen wir Seminare zur Weiterbildung von Mitgliedern und Gästen. Als Themen sind Vorbild gerechte Alterung von Gebäuden und Fahrzeugen, Digitalisierung / Programmierung sowie die Herstellung von maßstabgerechten Bäumen und Sträuchern vorgesehen. Unsere Projektplanung für 2024 ist noch nicht abgeschlossen.

Neben den Zeitressourcen unserer Mitglieder benötigen diese Projekte natürlich auch Geld.
Hier kannst du uns bei unseren Vorhaben helfen.
Jeder Euro bringt uns ein Stück voran!

Die Spenden gehen an unser PayPal-Konto und kommen zu 100% unseren Projekten zugute.

Wenn du eine Spendenbescheinigung benötigst, dann kannst du uns das beim Spendenvorgang im optionalen Feld „Deine Mitteilung an uns“ mitteilen. Wir benötigen dazu noch die Angabe deiner Postanschrift. Mit dieser Angabe stimmst du der Speicherung der Anschrift zum Zweck der Zusendung der Spendenbescheinigung und des Nachweises gegenüber dem Finanzamt zu.