3D Druck Seminar *UPDATE*

Hallo ihr Lieben,

 

wir hatten das Thema 3D Druck auf unsere Agenda geschrieben, hierfür erfolgen demnächst einige Seminare und Treffen.

Vorab möchte ich Beiträge und Anmerkungen veröffentlichen:

Von Reinerle:

Hallo liebe Druckergemeinde

ich habe gerade so einen Traum vom SKL24 gehabt und ich dachte das wäre doch neben der Drehscheibe ein weiteres lohnendes Objekt was sich auch gut vermarkten – bzw. für uns umsetzen lässt.

Olaf hat ein Modell von Frey in seinem Besitz und das könnte uns doch sicher als Vorlage dienen. Eigentlich geht es ja nur um das Führerhaus und das sollte zu machen sein.

Schwitzt schön weiter, bis denne

Reiner

Von Ralf:

[pdf-embedder url=“https://www.gartenbahn-stammtisch-erfurt.de/wp-content/uploads/2018/08/Bau-des-Modells-einer-Gleisfeldleuchte.pdf“ title=“Bau des Modells einer Gleisfeldleuchte“]

 

Auch wenn nicht 100% passend ein Beitrag von Ralf zum Thema Loktrage:

[pdf-embedder url=“https://www.gartenbahn-stammtisch-erfurt.de/wp-content/uploads/2018/08/loktrage.pdf“]

 

Updates erfolgen nach dem Subotnik 3D Druck!

Eine Anmerkung, wenn jemand noch nicht konstruieren kann, woher nimmt er dann Entwürfe???

Entweder unter www.spassbahn.de

Spassbahn 3D

oder unter der gößten Database/Sammlung

Thingiverse

weitere Links folgen…

LG Nico