Modellbaumesse

Modellbaumesse Erfurt 2023

Lange mussten wir warten, bis nach zwei Corona bedingten Ausfällen wieder die Modellbaumesse in Erfurt stattfinden konnte. Viele der Vereinsmitglieder haben sich zwischen dem 10. und 12. Februar die Ausstellung in den Messehallen angesehen und auch bei den Händlern nach guten Angeboten gesucht. Leider waren auf der Messe keine Modellbahn- oder Zubehör-Hersteller vertreten.

Die Modellbahnanlagen deckten alle Spurweiten von N bis IIm ab. Bei den N-, TT-, H0- und 0-Anlagen waren interessante Motive und vielfach eine liebevolle und sehr detaillierte Gestaltung zu bewundern. Die Gartenbahn-Anlage war zu ebener Erde aufgebaut. Sie verzichtete auf Landschaftsgestaltung und war mehr auf einen vielfältigen Fahrbetrieb ausgelegt.

Hier ein paar fotografische Impressionen: